Präsentation der Kunstwerke des pleinairs

[10.06.2007]   KÖzwölf bei Brecht

Am 10. Juni um 15.30 Uhr wurden die Kunstwerke des pleinairs durch Reinhard Decker moderiert, der Öffentlichkeit gezeigt.

Fotogalerie...

Lieder aus Buckow

[10.06.2007]   mit Peter Gotthardt, Harald Thiemann und Grit Diaz de Arce

Am 10. Juni erklangen ab 16.30 Uhr im Buckower Brecht-Weigel Haus in einem Konzert `Lieder aus Buckow`.

Fotogalerie...

30. JUBILÄUM des BRECHTWEIGEL HAUSES

[01.06.2007]   Am 1. Juni 1977 wurde das BRECHTWEIGELHAUS für Gäste aus aller Welt geöffnet.


Ein wirklicher Grund zum feiern.

Fotogalerie...

Hilmar Thate liest zum 107. Geburtstag von Helene Weigel

[12.05.2007]   NEULICH, ALS ICH NOCH KIND WAR - Autobiografie Gustav-Lübbe-Verlag, 2006

Hilmar Thate ist einer der ganz Großen des deutschsprachigen Theaters. Unvergessen sind seine wegweisenden Interpretationen großer dramatischer Stoffe - darunter Richard III im gleichnamigen Stück von Shakespeare- mit denen er Geschichte schrieb.

Fotogalerie...

Dichtung und Wahrheit

[21.01.2007]   Autorenlesung anlässlich des 107. Geburtstages von Ernst Busch

Am 21.01.2007 um 15.00 Uhr in Buckow Brecht-Weigel-Haus, Bertolt-Brecht-Str.30, Dichtung und Wahrheit, die Legendenbildung um Ernst Busch, Autorenlesung anlässlich des 107. Geburtstages von Ernst Busch.

Fotogalerie...

Brechts letzte Liebe

[15.10.2006]   Ditte von Arnim las aus ihrem Buch

Im Rahmen des 9. Literatursommers im BRECHTWEIGELHAUS fand am Sonntag, den 15. Oktober 2006 um 16.00 Uhr eine Sonderveranstaltung statt.

Fotogalerie...

WERNER HECHT: Brechts Tod vor 50 Jahren

[17.09.2006]   Ein “leises Klopfen an die Fensterscheiben”?

Er hat Zeit seines Lebens eine Herzerkrankung. Es gelingt ihm sein Herz zu kommandieren.

Fotogalerie...

Mein Brecht - Erinnerungen an Bertolt Brecht

[10.09.2006]   Eine Lesung mit Prof. Ernst Schumacher

Der Theaterwissenschaftler und -kritiker. emeritierte Hochschullehrer und Publizist Ernst Schumacher gehört zu den letzten Zeitzeugen, die sich mit Bertolt Brecht über gesellschaftliche und künstlerische Fragen der Epoche austauschen konnten.

Fotogalerie...

STAR IM OFF

[03.09.2006]   Film- und Gesprächsnachmittag am ersten Todestag von Ekkehard Schall

Zu Beginn wurde ein Film von der Regisseurin Anne-Katrin Hendel gezeigt.

Fotogalerie...

Sabine Kebir im Brecht-Weigel Haus

[27.08.2006]   zum 100. Geburtstag von Ruth Berlau

Ruth Berlau - eine feministische Autorin

Fotogalerie...

 
12345678910111213141516171819202122  23  2425
 
Ausgewählter Ort 2006
Eine Einrichtung des
copyright© Brecht-Weigel-Haus Buckow     • Datenschutz     • Impressum     • Barrierefreiheit