Brecht-Weigel-Haus Buckow | Ausstellungen | Veranstaltungen

SA, 6. Juli 2019, 18:00


Ich sage ICH und könnt auch sagen WIR…

Liebe und Produktion bei Bertolt Brecht
Sabine Kebir (Literaturwissenschaftlerin, Politologin und Publizistin), Gina Pietsch (Sängerin und Schauspielerin) und Christine Reumschüssel (Pianistin) zeigen ein Brechtprogramm der besonderen Art.


Ob Brecht ein Macho war, wird viel diskutiert. Für die einen war er ein Patriarch, der Mitarbeiterinnen ausbeutete, für andere setzte er neue Maßstäbe. Sabine Kebir, die über Brechts Frauen mehrere Bücher publiziert hat und die Sängerin Gina Pietsch – die heute profilierteste Brecht-Interpretin – untersuchen sein Verhältnis zu Frauen gründlich. Christine Reumschüssel begleitet sie am Klavier.

Eintritt: 12 EUR

Kartenreservierungen unter villa@brechtweigelhaus.de

 

   Änderungen vorbehalten...
 ... zurück

Wir danken der
Sparkasse Märkisch-Oderland

 

Ausgewählter Ort 2006
Eine Einrichtung des
copyryght© Brecht-Weigel-Haus Buckow     • Datenschutz     • Impressum