Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen

Kästner für Erwachsene

[25.04.2010]   Gastspiel des Theaters im Palais im Brecht-Weigel-Haus

Es sind die nicht so bekannten Geschichten des Autors von „Emil und die Detektive“ oder „Das fliegende Klassenzimmer“, die im Mittelpunkt unserer Auseinandersetzung mit ihm stehen sollen.

Fotogalerie...

Frauen an Brechts Seite - eine etwas andere Sicht

[07.04.2010]   Vortrag von Frau Prof. Dr. Christel Berger im Rahmen des Literatursommers

Das Thema am Mittwoch, den 7. April um 14.30 Uhr war etwas für Klatschsüchtige und Leute, die Brecht noch nie leiden konnten.

Fotogalerie...

Jörg „KO“ Kokott

[13.12.2009]   Mein Deutschland trank sich einen Zopf - Heinrich Heine zum 212. Geburtstag

Nach erfolgreichen Programmen 1983 und 1992 widmete sich Kokott noch einmal dem Werk seines „Lieblingsdichters“ Heinrich Heine.

Fotogalerie...

Wir sind das Volk

[29.11.2009]   Lesung, Gespräch, CD-Präsentation

Der Theologe und Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer trug über sein jüngst im Aufbau-Verlag erschienenes Buch „Wohl dem, der Heimat hat“ vor.

Fotogalerie...

Die Nacht, in der die Mauer fiel

[29.11.2009]   Lesung und Gespräch

Die Autoren waren Kerstin Hensel und Emine Sevgi Özdamar. Renatus Deckert, der Herausgeber des Buches, hatte die Moderation.

Fotogalerie...

Der Brecht-Spaziergang

[16.08.2009]   Brecht schrieb … wir wandern …

Brecht lockt immer wieder viele Menschen ins idyllische Buckow.

Fotogalerie...

Öffentliches Konzert der Interpretationswerkstatt

[09.08.2009]   im Rahmen des Buckower Literatursommers

Johanna Arndt, Interpretation, Johannes Merkle, Korrepetition, Leonie Gruber, Stimmbildung

Fotogalerie...

Yiddische Musik

[07.08.2009]   im Rahmen des Buckower Literatursommers 2009

Sonja Gottlieb mit ihrem Programm: „Shpil she mir a Lidele in Yiddisch“

Fotogalerie...

`Sein´s doch a freindlicher Kommunist`

[02.08.2009]   Johanna Arndt singt Hanns Eisler

Am 2. August 2009 um 16.30 Uhr eröffnete Johanna Arndt, am Klavier begleitet von Christiane Obermann, in einem öffentlichen Konzert die Werkstatt.

Fotogalerie...

Sommerfest mit Gerlinde Kempendorff & dem Saxophonquartett "four in a row"

[11.07.2009]   im Garten des Brecht Weigel Hauses

`O hätt' ich doch mein Kind verkauft`

Lieder und Geschichten von und um den berühmten Erfinder der Tonfilmoperette, dem Filmkomponisten Werner Richard Heymann

Fotogalerie...

 
123456789101112  13  141516171819
 
Ausgewählter Ort 2006
Eine Einrichtung des
copyryght© Brecht-Weigel-Haus Buckow     • Datenschutz     • Impressum