Filme, Führungen, Lesungen, Musik

[10.07.2010]   Im Brecht-Weigel-Haus

Am Samstag, 10. Juli 2010 fand traditionsgemäß die Lange Nacht mit Kunst und Natur in Buckow (Märkische Schweiz) statt.

Fotogalerie...

Pleinair KÖzwölf bei Brecht

[04.07.2010]   Präsentation der entstandenen Kunstwerke

In der Woche vom 28. Juni bis zum 4. Juli 2010, fand im Garten des Brecht-Weigel-Hauses in Buckow (Märkische Schweiz) ein Pleinair der Künstlergruppe KÖzwölf statt.

Fotogalerie...

Kunstmarkt am Brecht-Weigel-Haus

[20.06.2010]   Künstler aus Berlin und Brandenburg präsentieren und verkaufen ihre Werke

Das b r e c h t w e i g e l h a u s b u c k o w präsentierte einen KUNSTMARKT mit Musik, am Sonntag, dem 20.6. in der Zeit von 13:00 - 18:00 Uhr.

Fotogalerie...

Begegnungen mit Brecht

[13.06.2010]   Erdmut Wizisla, Leipzig 2009

Alle, die Bertolt Brecht kannten, waren von ihm beeindruckt:

Fotogalerie...

Ekkehard Schall zum 80. Geburtstag

[29.05.2010]   Buchvorstellung und Film im Brechtweigelhaus

Vera Tenschert, Ekkehard Schall. Von großer Art.

Fotogalerie...

Brecht im DDR – Exil

[16.05.2010]   Vortrag von Prof. Dr. Jan Knopf

1949, als Brecht dann nach Ost-Berlin ging - genauer: Berlin Mitte - betonte er, dass er sich nicht für einen Teil entschieden hätte (um dann für den anderen `tot` zu sein), sondern dass er lediglich den `Vorgaben` gefolgt war.

Fotogalerie...

Kästner für Erwachsene

[25.04.2010]   Gastspiel des Theaters im Palais im Brecht-Weigel-Haus

Es sind die nicht so bekannten Geschichten des Autors von „Emil und die Detektive“ oder „Das fliegende Klassenzimmer“, die im Mittelpunkt unserer Auseinandersetzung mit ihm stehen sollen.

Fotogalerie...

Frauen an Brechts Seite - eine etwas andere Sicht

[07.04.2010]   Vortrag von Frau Prof. Dr. Christel Berger im Rahmen des Literatursommers

Das Thema am Mittwoch, den 7. April um 14.30 Uhr war etwas für Klatschsüchtige und Leute, die Brecht noch nie leiden konnten.

Fotogalerie...

Jörg „KO“ Kokott

[13.12.2009]   Mein Deutschland trank sich einen Zopf - Heinrich Heine zum 212. Geburtstag

Nach erfolgreichen Programmen 1983 und 1992 widmete sich Kokott noch einmal dem Werk seines „Lieblingsdichters“ Heinrich Heine.

Fotogalerie...

Wir sind das Volk

[29.11.2009]   Lesung, Gespräch, CD-Präsentation

Der Theologe und Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer trug über sein jüngst im Aufbau-Verlag erschienenes Buch „Wohl dem, der Heimat hat“ vor.

Fotogalerie...

 
1234567891011  12  13141516171819
 
Ausgewählter Ort 2006
Eine Einrichtung des
copyryght© Brecht-Weigel-Haus Buckow Impressum